September 2018

Verleihung der Silbernen Ehrennadel

Im feierlichen Rahmen lud die Handwerkskammer Augsburg am 25.09.18 zur Abschlussfeier des schwäbischen Leistungswettbewerbes ein und ehrte dabei die 56 schwäbischen Kammersieger in ihren einzelnen Berufsfeldern. Für die Fachrichtung Metallbauer Nutzfahrzeuge wurde dabei unser ehemaliger Auszubildender Sebastian Schwalm nun auch als bester Absolvent auf schwäbischer Ebene geehrt.

Der Vorsitzende der Handwerkskammer betonte dabei in seiner Laudation vor allem die Wichtigkeit des Handwerks in der heutigen Zeit und lobte dabei besonders den Einsatz der Ausbilder für seine Nachwuchskräfte.

In diesem Zuge wurde auch unser Unternehmen selbst für die herausragenden Leistungen als Ausbildungsbetrieb geehrt. Im Laufe unserer Firmengeschichte erreichten dabei unsere Auszubildenden bereits mehrfach beste Ergebnisse in den schwäbischen und bundesweiten Leistungsprüfungen. Mit bereits drei Kammersiegern erhielt Herr Karl Wiedemann, stellvertretend für unser Haus, die silberne Ehrennadel des deutschen Handwerks, und wurde damit für seine Verdienste um bestqualifizierte Auszubildende geehrt.

Diese Auszeichnung der Handwerkskammer Augsburg freut uns besonders und belegt auch das große Engagement der fachspezifischen Ausbildungsleiter, für das wir an dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN aussprechen wollen.